Manuel Christian Maurer
Ganzheitliche Business-Begleitung
www.manuel-christian-maurer.com
Ausgangssituation?
Als ganzheitlicher Business-Begleiter und Heilpraktiker für Psychotherapie unterstütze ich meine Kunden mit Hilfe der Quantentechnologie, zu mehr Gesundheit,Wohlbefinden, Glück und Erfolg zu gelangen. Dafür gibt es einerseits eine Reihe von bestehenden und wiederkehrenden Programmen, und andererseits entwickle ich neue Programme, z. B. „Mehr Erfolg durch gesunden Schlaf“ oder „Souveränität in Bühnenberufen“. Meine Kunden gewann ich in erster Linie über ein Unternehmernetzwerk. Das reichte mir nicht mehr. – Für meine Kunden löse ich Umsatzblockaden; ich selbst stand vor einer Marketingblockade. Mehr als sporadische Posts gab es nicht. Und ich war vollkommen überfordert.
Anliegen
Ich hatte das Interesse, sowohl meine bestehenden als auch meine neuen Programme besser zu vermarkten. In meinem Kopf kursierten Begriffe wie Funnel, Landingpage, organischer Markenaufbau. Aber mein Außenauftritt war alles andere als homogen.Und ich wusste nicht, was ich zuerst machen sollte und welche Maßnahme überhaupt zu meinem Business passt. Dies wollte ich ändern und meinen Umsatz damit steigern.
Umsetzung
Eine große Erleichterung war es für mich, als mein einheitlicher Außenauftritt stand. Dazu gehörten die Festlegung von CI-Farben, eine dazu passende Fotoserie und auch der Mut, mich mit meiner eigenen unkonventionellen Biografie öffentlich zu zeigen. Sichtbarkeit war ein inneres Thema, und ich bin sehr dankbar für die Geduld. – Heute weiß ich: Selbst erfolgreich durch Veränderungsprozesse gegangen zu sein, ist ein wesentliches Trustelement für meine Kunden, die professionelle Begleitung für ihre Transformationen suchen.
Heute weiß ich, dass ich für ein neues Programm eine Landingpage erstellen lasse, diese durch Social-Media-Beiträge bewerbe. Mir ist klar, was ein Funnel ist und mit welcher Strategie Interessenten zu Kunden werden. Ich weiß jetzt, welcheMarketing-Tools zu mir passen. Und das grundsätzliche Verständnis sehe ich heute wie eine Blaupause, die ich für jedes neue Programm, das ich auflege, anwenden kann. Dafür bin ich sehr dankbar.
Erfolge
Ein Beispiel für einen kurzfristigen Erfolg ist, dass ich durch eine neue Preisfindung für ein Spezialprogramm im Dezember 2023 zusätzlich zu meinem Umsatz von 12.500 € einen Mehrumsatz von 20.000 € generieren konnte. Erwartet hatte ich 10.000 € Mehrumsatz.
Seit Beginn des Programms habe ich meinen Jahresumsatz um 60 % auf 150.000 € gesteigert. Ich habe verstanden, welche Marketingmaßnahmen ich ergreifen muss, um zukünftige Programme zu implementieren.
Mein Angebot habe ich im MDL-Magazin platziert. Im Januar 2024 wurde ich für den schnellen Umsatzerfolg mit dem Social Media-Award ausgezeichnet. Aktuell läuft meine Bewerbung für den Coach des Jahres.
"Ich bin froh mich für das Mentoring-Programm entschieden zu haben und bin gespannt wohin die Reise noch führt. Ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit."